Referenzen:

Seit 1977 arbeite ich im medizinischen Bereich: in Krankenhäusern, in der Heilpädagogik und in Arztpraxen.
Seit 1995 bin ich in der osteologischen Ambulanz des Immanuel-Krankenhauses in Berlin beschäftigt.

1998 entstand an dieser Klinik das erste Women's Health Center, gegründet von der Chefärztin für Osteologie Dr. med. Jutta Semler. Dort werden durch Ärzte und Therapeuten aber auch durch Künstler und Visagisten öffentliche Vorträge, Kurse und Seminare angeboten. Nachdem ich in diesem Bereich frei für Frau Dr. Semler im administrativen Bereich tätig wurde, entstand bei mir immer deutlicher der Wunsch, in diesen Zusammenhängen auch ein eigenes Thema zu finden und im Präventionsbereich tätig zu werden.

2001 beendete ich mein Fernstudium zur Gesundheitspädagogin (GPA) und absolvierte meine Fortbildung zur Entspannungs­pädagogin und Seminarleiterin für Autogenes Training.
Seitdem bin ich in diesem Bereich pädagogisch und psychologisch beratend tätig. Berufsbegleitend absolvierte ich eine Weiter­bil­dung für Psychologische Beratung.

Seit 2004 arbeite ich als Honorardozentin für die Rheumaliga Berlin e.V.

Für Veranstaltungen steht ein sehr ansprechender Raum in der osteologischen Ambulanz des Immanuel-Krankenhauses am kleinen Wannsee in Berlin nebst der dort vorhandenen Infrastruktur zur Verfügung.

zur Startseite